Luft_LvB.png

tanja.przyrowski(at)drk-mosbach.de

Hasenweg 1
74850 Schefflenz

Unser Pflegeheim in Oberschefflenz bietet 45 Pflegeplätze inklusive Kurzzeitpflege an, davon 43 Einzelzimmer und ein Doppelzimmer, alle mit eigenem Sanitärbereich.

In unsrem Haus werden die uns anvertrauten Menschen individuell pflegerisch, medizinisch sowie persönlich betreut.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns respektieren Ihre einzigartige Persönlichkeit und Lebensleistung. Eine vertrauensvolle Atmosphäre ist jedem Einzelnen von uns sehr wichtig.

Unser Team

Die Versorgung, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bewohnerin und Bewohnern steht im Vordergrund unserer Arbeit. Dies ist nur zu erreichen, wenn motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Auftrag als gemeinsames Ziel verstehen. Die Anforderung an das Pflegepersonal sind durch Multimorbidität der älteren Generation und durch einen hohen Anspruch der Behandlungspflege sehr groß. Unser kompetentes Team wird dieser Aufgabe rund um die Uhr  umfassend gerecht.

• Medizinische Versorgung
      Bei uns besteht freie Arztwahl. Sie können also wie gewohnt den Dienst ihres bisherigen Hausarztes nutzen. Müssen Sie Fachärztlich z.B. von einem Zahnarzt, Gynäkologen oder Neurologen untersucht werden, kommt ein entsprechender Facharzt in unser Haus.
    • Friseur
      Gerne empfängt Sie im Erdgeschoss unseres Hauses eine Mitarbeiterin eines ortsansässigen Friseurbetriebes. Die von Ihnen gewünschte Leistung erhalten Sie zu ortüblichen Preisen.
    • Fußpflege
      Füße und Nägel können im Alter schmerzhafte Beschwerden verursachen und Ihr Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Immer dienstags kommt eine Podologin zu uns in Haus, die - wenn Sie es wünschen - Sie auf eigene Rechnung mit einer Fußpflege verwöhnt

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit:

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit gemäß §6 Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) per E-Mail:

MP-Sicherheit-LvB(at)drk-mosbach.de

Unsere Kosten

Die Rechnungsstellung erfolgt zum Ersten des laufenden Monats. Eventuelle Veränderungen zum Beispiel Krankenhausaufenthalte werden im Folgemonat berücksichtigt

Unser Flyer als Download