rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) (Training)

DRK Service Center
Servicestelle Ehrenamt
Breitenausbildung
Gesundheitskurse/Seniorenreisen

service-center(at)drk-mosbach.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie müssen folgende Angebote des DRK Mosbach ausgesetzt werden (Stand: 25.05.2020):

Bis zum 30. Mai 2020 können nicht stattfinden:

• Aus- und Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe
  • Seniorentanz, Wassergymnastik
  • Demenzgruppe, Betreuungsgruppe, Bingo-Abende, Aktivgruppe

Auch interne Weiterbildungen für Haupt- und Ehrenamtliche finden bis auf weiteres nicht statt. Aus- und Fortbildungen im Bereich der Ersten Hilfe beginnen wieder ab dem 02.06.2020! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Zielgruppe: Mitarbeiter in Betrieben die eine Auffrischung innerhalb 2 Jahren, nach absolvieren des Grundlehrgangs "Betrieblicher Ersthelfer" benötigen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abrechnungsformular BG (nicht BGN)

Mitgliedsbetriebe der BGN und BGW für müssen die Anmeldeformulare im Onlineverfahren anfordern!

Anmeldung zur Abrechnung der BGN

Anmeldung zur Abrechnung der BGW