GP_Gruen_Banner.jpg
TanzenTanzen

2. Gesundheitskurse
  3. Tanzen

Tanzen macht Laune und hält fit!

Anja Halder

Tel: 06261/9208-714
soziale.dienste@drk-mosbach.de

Sulzbacher Straße 17

Die 14-tägige DRK-Tanzkreis-Gruppe ist seit Mitte November wieder aktiv. Jeden zweiten Freitag  von 10 bis 11Uhr öffnen wir die Türen zu einer Welt voller rhythmischer Freude und positiver Energie. Getanzt wird im Service-Center in der Bleichstraße 3.

Zu mitreißender Musik tanzen wir beschwingt im Kreis, als Paar, in Linien und sogar Square-Tänzen. Dies ist nicht nur ein körperliches Workout, sondern auch eine aktive Pflege für Geist und Seele. Die Lebensfreude, die dabei entfacht wird, ist einfach unbezahlbar.

In unserer Gruppe steht die Freude und der Spaß an erster Stelle. Wir laden alle im Alter von 60+ herzlich ein, dabei zu sein. Bringt gern neue Tänzerinnen und Tänzer mit, ob Singles oder Paare, alle sind willkommen. Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie können einfach vorbeikommen, schnuppern und gleich mittanzen. Unsere gesamte Gruppe ist voller Vorfreude, denn Tanzen ist nicht nur gesund, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, sich in guter Gesellschaft zu bewegen.

Komm und lass uns gemeinsam in Bewegung kommen. Neueinsteiger sind stets wllkommen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Tanzgemeinschaft willkommen zu heißen!

Der nächste anstehende Termin ist der 2.2.2024.

Kursleiterin ist Frau Domes.

Anmeldung unter 06261/9208-714

Das gesellige Tanzen mit musikalischer Begleitung erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit und verschafft Ihnen so ein ideales Sportprogramm mit großem Freizeitwert.

Das Kursprogramm beinhaltet:

• Tänze aus der internationalen Folklore in vereinfachter Form und Figurenfolge
  • Tanzformen mit Elementen der Standardtänze
  • Lateinamerikanische Tanzstile
  • Discotänze

Rhythmische Bewegungen zu Musik bieten Ihnen Ausgleich, Entspannung, Konzentration und Kommunikation. Außerdem werden im Kurs Spaß und Freude keinesfalls zu kurz kommen.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden