Nichtsesshafte, Winter, Wohnungslose, Kältehilfe, DRKFoto: R. Wichert / DRK e.V.

Hilfe für Menschen ohne Wohnung

Lesezeichen

Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen ohne Wohnung.
Hierzu haben wir besondere Häuser und Leistungen. Zum Beispiel:
  • Not-Unterkünfte und Übernachtungs-Heime für die Nacht.
  • Tages-Stätten für den Tag.
  • Stellen für Beratung und Betreuung.
  • Wohn-Heime und betreutes Wohnen.
  • Erste Hilfe bei einem Not-Fall.
  •  Besondere Hilfe im Winter.
Zum Beispiel:
  • Wärme-Stuben.
Oder in Berlin und Hamburg:
  • Kälte-Bus.
So sind Menschen ohne Wohnung sicher und haben es warm.
Die Hilfs-Angebote für Menschen ohne Wohnung sind gratis.
In vielen Städten gibt es dazu noch andere Angebote.
Zum Beispiel warme Kleidung oder Schlaf-Säcke. Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Die DRK-Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen beraten Schuldner und helfen ihnen, einen Weg aus den Schulden zu erarbeiten.