You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Tages-Pflege
Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz
Zu Hause ist es am schönsten. Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen. Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat. Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.
Den Tag gemeinsam verbringen
Kontakt
Tel: 06261 9208-716 oder -741
Bleichstraße 3 74821 Mosbach
Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da. Hier treffen Sie andere Menschen. Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen. Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.
Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich? Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig? Dann ist die Tages-Pflege genau richtig. Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz. Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.
In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv. Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung. Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf. Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.
Was kostet die Tagespflege?
Wie viel kostet die Tages-Pflege?
Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an. Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest. Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote. Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.
Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit unsin Verbindung. Sie werden kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.