Büne_tafel.jpg

tafelladen@drk-mosbach.de

Sulzbacher Straße 17
74821 Mosbach

Die Mosbacher Tafel ist die Brücke zwischen Armut und Überfluss und bemüht sich mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um einen Ausgleich.

Niemand muss in Deutschland hungern - leider ist das nur die halbe Wahrheit. So viele Menschen leben bei uns unter schwierigen Bedingungen, mit großen persönlichen Problemen. Täglich gibt es neue Armutsberichte und Statistiken. Im Gegenzug werden täglich Tonnen von nicht mehr verkäuflichen Lebensmitteln vernichtet.

Essen, wo es hingehört

Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, aber noch von guter Qualität sind, wie z.B. Backwaren vom Vortag, Milchprodukte kurz vor dem Verfalldatum, Obst und Gemüse mit kleinen Schönheitsfehlern, aber auch Konsumartikel wie Hygieneartikel mit fehlerhaften Verpackungen etc. werden von den ehrenamtlichen Helfern abgeholt, aussortiert und an unsere Kunden mit Einkaufskarte zu kleinen Preisen abgegeben.

Montag: 13:00-15:00 Uhr
Dienstag: 13:00-15:00 Uhr
Mittwoch: 15:30-17:00 Uhr
Donnerstag: 13:00-15:00 Uhr
Freitag: 13:00-15:00 Uhr

Wer kann im Tafelladen einkaufen?

Unser Angebot richtet sich insbesondere an Menschen mit geringem Einkommen.

Wie bekomme ich meinen Ausweis?

Um bei der Mosbacher Tafel einzukaufen, benötigen Sie einen von uns ausgestellten Ausweis, der Ihnen in unserem Tafelladen ausgestellt werden kann. Hierfür bringen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis über Ihre Einkommensverhältnisse (Bürgergeld-Bescheid, Kontoauszüge, Lohnzettel, Rentenbescheid, Mietkostenbescheid, Nebenkostenbescheid, etc.) sowie Ihren Personalausweis mit.