Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Pressemitteilungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Lesezeichen

· Pressemitteilung für Newssync
Erreichbarkeit von 4. bis 7. November auf Telefon und Fax beschränkt
· Pressemitteilung
Bei Änderungen auch die Fans der TSG 1899 Hoffenheim berücksichtigt.
· Pressemitteilung
Blutspenderehrung bei der Stadt Mosbach.
Auszubildende im Rettungsdienst beim DRK-Kreisverband Mosbach besuchten gemeinsam mit ihren Ausbildungsleitern die Hausarztpraxis von Dr. med. Ralf Stuck in Billigheim.
· Pressemitteilung für Newssync
Rettungsdienstlicher Nachwuchs des DRKs besuchte Hausarztpraxis
Überbracht von Roland Gässler (2.v.l.) konnten die Leiterin des Mosbacher Tafelladens, Manuela Schönig (l.) sowie DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek (2.v.r.) insgesamt fünf Paletten mit je 30 Kisten Lebensmitteln im Empfang nehmen.
· Pressemitteilung für Newssync
Aktion "Jedem so viel er braucht" fand zum zehnten Mal statt
Das Kreis-Testzentrum in Mosbach. Vorläufig wird es in Eigenregie durch den DRK-Kreisverband Mosbach unter dem Namen „DRK-Testzentrum“ weiterbetrieben.
· Pressemitteilung für Newssync
Weiterbetrieb am bisherigen Standort nach Rückzug der Stadt Mosbach
· Pressemitteilung für Newssync
Patienten sind auch in der Ferienzeit weiterhin auf Bluttransfusionen angewiesen. Unfälle, Krebs- und Herzerkrankungen sowie Komplikationen bei Operationen machen keinen Urlaub. Der DRK-Blutspendedienst bittet dringend zur Spende.
Das Kommunale Testzentrum Mosbach (KTZ)
· Pressemitteilung für Newssync
Die Stadt Mosbach informiert in einer Pressemitteilung bezüglich des Kommunalen Testzentrums Mosbach zum Schulstart:
Die Woche der Wiederbelebung soll bei möglichst vielen Menschen ein Bewusstsein für die einfachen, aber lebenswichtigen Maßnahmen der Reanimation schaffen. Dazu finden auch im Neckar-Odenwald-Kreis mehrere Veranstaltungen statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Das Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises informiert in einer Pressemitteilung zur Woche der Wiederbelebung:
Die „Woche der Wiederbelebung“ soll bei möglichst vielen Menschen ein Bewusstsein für die einfachen, aber lebenswichtigen Maßnahmen der Reanimation schaffen.
· Pressemitteilung für Newssync
Die bundesweite „Woche der Wiederbelebung“ hat zum Ziel, Kenntnisse zur Wiederbelebung zu vermitteln und die Hemmschwelle zum Helfen zu senken. So vielen Menschen wie möglich soll aufgezeigt werden, dass man keineswegs Medizin studiert haben muss, um Erste Hilfe bei Herzstillstand zu leisten. Das Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises und die Gliederungen der DRK-Kreisverbände Buchen und Mosbach haben dazu einige Veranstaltungen koordiniert.
  • 36 von 48