· Pressemitteilung

Krumbacher Dauercamper spenden 1.200 Euro für die HvO-Gruppe

Personen am Campingplatz Krumbach, SpendenscheckDRK-Ortsverein Limbach
Das Bild zeigt die symbolische Spendenübergabe mit (von links) Bereitschaftsleiterin Elisabeth Keil, Dauercamperin Elisabeth, die Odenwald Camping-Inhaber Gregor und Katharina Bialecki, Bereitschaftsleiter Daniel Keil, Julia Huber, Saskia Keil und Bereitschaftsleiter Christoph Knapp. Bild: DRK Limbach

Einsatzbereitschaft des Limbacher DRK gewürdigt

Die Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Limbach steht für schnelle und zuverlässige Hilfe bei Notfällen aller Art. So werden die Ehrenamtlichen auch immer wieder zu Einsätzen auf dem Krumbacher Campingplatz gerufen. Die Dauercamper wissen, dass sie sich jederzeit auf die Limbacher Einsatzkräfte verlassen können. Um ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, initiierten sie nun eine Spendenaktion. Die Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler staunten letztlich nicht schlecht, als Dauercamperin Elisabeth stellvertretend für die Dauercamper eine Spende von insgesamt 1.200 Euro an den DRK-Ortsverein Limbach übergab. 
Auch Katharina und Gregor Bialecki, die Inhaber des Odenwald Camping in Krumbach, konnten sich Anfang des Jahres selbst von der Einsatzbereitschaft des Limbacher DRK überzeugen. Ihre Hundedame „Bella“ hatte sie auf einen verletzten Senior auf ihrem Grundstück aufmerksam gemacht und die Helfer vor Ort waren bereits nach wenigen Minuten zur Erstversorgung zur Stelle. Daher war es für Katharina und Gregor Bialecki selbstverständlich, den Spendenbetrag aufzustocken. Die Einsatzkräfte des Limbacher DRK sind für die enorme Summe und die großartige Unterstützung ihrer gemeinnützigen Arbeit außerordentlich dankbar.