rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Brigitte Kratky

Frau
Sabine Gastler

Tel: 06261 - 92 08 80
service-center(at)drk-mosbach.de

Bleichstraße 3
74821 Mosbach

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Abrechnungsformular BG (nicht BGN)

 

Mitgliedsbetriebe der BGN und BGW für müssen die Anmeldeformulare im Onlineverfahren anfordern!

Anmeldung zur Abrechnung der BGN

Anmeldung zur Abrechnung der BGW

 

Parkmöglichkeiten in Mosbach

Download - Seminarprogramm